Mitgliederversammlung 2024 - Mitreden und Mitentscheiden

Mitgliederfoto 2023

Der Vorstand des Vereins Musikbüro Basel lädt zur Mitgliederversammlung 2024 am Mittwoch, 5. Juni 2024 in der Kaserne Basel ein. Vor dem ordentlichen Teil mit anschliessendem Apéro, bietet das Speedfriending wieder eine Gelegenheit zum Kennenlernen anderer Mitglieder.

17.Mai 2024

Die Mitgliederversammlung des Vereins Musikbüro Basel ist die Veranstaltung, die den Mitgliedern die Möglichkeit gibt, mitzureden und mitzuentscheiden, wenn es um die Zukunft des Vereins und somit auch um die Zukunft der Förderung der Populärmusik der Region geht. Gleichzeitig ist es der Anlass, an dem es spätestens beim Apéro bzw. Curry die Gelegenheit bietet sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen.

Zudem findet wieder ein Speedfriending vor der Versammlung statt. Und im Anschluss übernimmt das «Mitten in der Woche» den Rossstall. Die Veranstaltung von und für Musiker*innen und Musikliebhaber*innen der regionalen Populärmusiklandschaft.

Alle wurden einstimmig wiedergewählt!

Veränderungen im Vorstand

Nachdem in den letzten Jahren im und um das Musikbüro viele Veränderungen stattgefunden haben und der Vorstand konstant blieb, dreht sich in diesem Jahr das Blatt. Jetzt wo das Musikbüro Basel mit neuem kantonalen Leistungsvertrag und neuen Fördergefässen in ruhigere Gewässer schippert, stellt sich der Vorstand neu auf. Neben Luisa Bitterlin, welche in die Geschäftsstelle gewechselt hat, treten Salome Hofer und Philippe Laffer von ihren Vorstandsposten zurück. Und Tobias Gees, der nun 4 Jahre Präsident war, tritt eine Reihe zurück in den Vorstand und gibt den Präsidiumsposten für eine*n Nachfolger*in frei.

Als Nachfolgerin für das Amt der Präsidentin stellt sich das langjährigste Vorstandsmitglied Sabrina Tschachtli zur Wahl. Als neue Vorstandsmitglieder bewerben sich Alexia Thomas, Mirco Joao-Pedro und Marcel Colomb. Mehr Infos zu ihnen gibt es in den Downloads für die Mitgliederversammlung.

Infos und Links

• Datum: Mittwoch, 5. Juni, 18.30Uhr (17.30Uhr fürs Speedfriending)
  • Ort: Kaserne Basel, Klybeckstr. 1b, 4057 Basel (Speedfriending @ Parterre ONE)
  • Hier findest Du Infos zu Anreise und Barrierefreiheit

Mitglied werden - mitentscheiden

Mitglied werden ist einfach und bringt eine Menge! Das Musikbüro Basel braucht dich, damit unsere Stimme durch eine breite Basis abgestützt ist und mehr gehört wird. Danke für deine Unterstützung!